Der Verein

Die KÜS ist als Überwachungsorganisation für den Bereich des Straßenverkehrs in allen Ländern der Bundesrepublik Deutschland amtlich anerkannt. Freiberufliche Kfz-Sachverständige und deren Angestellte sind bundesweit im Namen und Auftrag unserer Organisation tätig.

Mitglieder

Mitglied werden können studierte Ingenieure mit der speziellen Ausbildung zum Prüfingenieur und hauptberuflich tätige Kfz-Sachverständige mit der Qualifikation als Kfz-Meister, Techniker oder mit Ingenieursstudium.

Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand der KÜS wird von und aus den Mitgliedern in Jahreshauptversammlungen direkt gewählt. Die Vorstandsmitglieder treffen sich regelmäßig mit der Geschäftsführung, um Mitgliedsangelegenheiten zu besprechen und richtungsweisende Entscheidungen für die KÜS zu treffen.

Der Vorstand wird zur Zeit gebildet von:

• Dipl.-Ing. Wolfgang Daldrop, Fließem (Präsident)
  • Dipl.-Ing. (FH) Thomas Fleischmann, Ottobrunn (Vizepräsident)
  • Dipl.-Ing. Klaus Hormes, Mönchengladbach (Vizepräsident)
  • Dipl.-Ing. (FH) Christian Wolter, Berlin
  • Dipl.-Ing. (FH) Jan Unger, Berlin
  • Dipl.-Ing. (FH) Thomas Jung, Limburg/Lahn

Hauptgeschäftsführer der KÜS ist Dipl.-Ing. Peter Schuler.
Als weitere Geschäftsführer stehen ihm Dipl.-Ing. Stefan Schuler und Hanns-Gregor July zur Seite.

V. l. n. r.: Thomas Jung, Christian Wolter, Jan Unger, Peter Schuler, Wolfgang Daldrop, Klaus Hormes, Thomas Fleischmann